08 / 2022

Über 80 Einreichungen beim Kunstwettbewerb Am Papierbach-Quartier

Kunstwettbewerb Giebelwand Am Papierbach

Für die kreative Gestaltung einer Hauswand im Quartier „Am Papierbach“ in Landsberg a. L. führt ehret+klein aktuell einen Kunstwettbewerb durch. Zu gestalten ist eine 20 m hohe und 18 m breite Giebelwand am Sternrad Haus (Bild: mittig, Giebelwand an A1 Nord). 

Bis Ende Juli 2022 konnten Kreativschaffende ihre Entwürfe einreichen. Über 80 Kreative aus ganz Deutschland haben sich mit Konzeptideen zur Fassadengestaltung beworben. Nun läuft die zweite Phase des Wettbewerbes, in der alle Einreichungen gesichtet und letztlich von der Jury bewertet werden. Die setzt sich aus Vertretern von ehret+klein, des Kulturreferats der Stadt Landsberg am Lech sowie einem unabhängigen Künstler zusammen. Anfang Oktober 2022 gibt die Jury den Siegerentwurf bekannt. Umgesetzt werden soll der Entwurf dann voraussichtlich Anfang 2023, wenn die Fassade des Sternrad Hauses fertiggestellt ist.

Wir bedanken uns bereits im Voraus bei allen Künstlerinnen und Künstlern für das rege Engagement und drücken allen Teilnehmern die Daumen!