09 / 2022

Geheimnis des Erfolgs! Michael Baureis und seine Leidenschaft: die Baubranche

Michael Baureis im Hidden Champion Podcast!

Gibt es einen entscheidenden Faktor für den Erfolg im Beruf und als Unternehmer? Wenn das jemand weiß, dann unsere Hidden Champions. Michael Baureis kennt zwar kein Patentrezept, jedoch hat er seinen ganz persönlichen Rat für jeden, der beruflich (aber auch ganz allgemein im Leben) erfolgreich sein will – und der ist ganz simpel: Tu das, wofür Du brennst!

Michael Baureis hat diesen Rat schon von Anfang an selbst befolgt, schon als er sich mit Schneeräumen das erste Geld verdient hat und auch heute in seiner Position als einer der Geschäftsführer der Ehret+Klein GmbH hält er sich daran. So bezeichnet er konsequenterweise auch seine „Führung als von Leidenschaft geprägt.“ Daneben ist ihm Zuverlässigkeit in der Mitarbeiterführung besonders wichtig. Seine Leute wissen, dass er zu dem steht, was er sagt und das dann auch umsetzt. Das bedeutet aber nicht, dass Michael Baureis stur einen Plan verfolgt. Wie er flexibel auf die aktuellen Herausforderungen in der Baubranche reagiert, hat er uns im Interview verraten. Außerdem sprechen wir darüber, wie wichtig die richtige Work-Life-Balance ist, gerade, wenn man beruflich sehr eingespannt ist. Auch hier hat Michael Baureis ein ganz simples Rezept. Am liebsten legt er sich am Wochenende einen Tag an das Ufer eines Sees und entspannt dort. Warum seine Heimat München dafür bestens geeignet ist, hat er uns im Interview verraten. Außerdem gibt es einen spannenden Einblick in Michael Baureis‘ Einschätzung zur künftigen Entwicklung der Baubranche, deren jüngere Entwicklungen sogar ihn selbst überrascht haben. Aber wie er selbst sagt: „Hinterher ist man immer schlauer.“

Hier geht es zum Podcast:

Jetzt reinhören:

auf Apple Podcasts
auf Spotify



Gemeinsam mit Erdal Bektas, Guido Prummer und Konstantin von Abercron bildet Michael Baureis seit April 2022 die neue Geschäftsführung von e+k.