08 / 2022

Future Real Estate New Work

Future Real Estate New Work: Transformation des Büros zur neuen Arbeitswelt

Eine ganze Asset-Klasse steht Kopf! Wie geht es weiter mit Büroflächen und Büroimmobilien? Die lange notwendigen Veränderungen haben durch Corona noch einmal an Fahrt aufgenommen. Das „Monopol als Arbeitsort“ besteht nicht mehr! Menschen arbeiten mobil, an 3rd places oder eben auch im Büro. Letzteres wird dabei vor allem zum Ort der Begegnung, der Integration und der Identifikation. „New Work“ ist aber kein Universalkonzept. Vielmehr muss jedes Unternehmen eine neue Arbeits- und Unternehmenskultur entwickeln und leben. Bedarf es dafür künftig kleinerer oder vielleicht sogar größerer Flächen? Wie müssen Immobilien entwickelt werden, um der Individualität und Flexibilität der Nutzer gerecht zu werden? Und wie wird der Bestand fit für die Zukunft gemacht? Diesen drängenden Fragen – vom Nutzer, über New-Work-Konzepte, hin zur Immobilie – geht auch ehret+klein nach auf dem  heuer dialog Kongress 

Future Real Estate New Work
Der Mensch im Fokus: Transformation des Büros zur neuen Arbeitswelt 

am  18. Oktober 2022 in Frankfurt a. M. 

Im Panel Flächenbedarf: Achtung Alarm oder viel Lärm um nichts? diskutiert Michael Ehret, Beirat, ehret+klein gemeinsam mit anderen Expertinnen und Experten über die Zukunft der Bürofläche.

Melden Sie sich gleich hier an.

Hier geht es zum Programm.