11 / 2022

Wie erreichen wir sozial nachhaltige Stadtquartiere

Wie erreichen wir sozial nachhaltige Stadtquartiere?

Wie erreichen wir sozial nachhaltige Stadtquartiere? Dieser Thematik widmete sich der Münchner Quartierskongress am 24. November 2022 im Impact Hub in München.  


Geladen waren 100 praxiserfahrene Expert:innen aus verschiedenen Branchen. Statt endloser Begrüßungsreden und Keynotes war ein inspirierender Mix aus kurzweiligen Impulsen geboten: Die Speaker:innen sind inspirierende Menschen aus verschiedensten Bereichen, die allesamt Wirkung in der Entwicklung von Stadtquartieren haben. Aus ihren unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen haben sie kurze Impulse gegeben und erläuterten, was aus ihrer Sicht für eine wirklich nachhaltige Quartiersentwicklung von Bedeutung ist.

Mit einem Impulsvortrag über soziale Rendite inspirierte auch Michael Ehret, Gründer und Beirat von ehret+klein, das Publikum. Mehr dazu lesen Sie im Blog-Beitrag. 

Basierend auf diesen Impulsvorträgen wurde zum Voneinander-Lernen und Miteinander-Gestalten in kokreative Workshop-Sessions mit den Speaker:innen eingeladen. 

In Kürze werden die Ergebnisse vom "Team Zukunftsqaurtiere" in Videoclips und Workingpaper vorgestellt. 

Zum Programm geht es hier: https://quartierskongress.de/agenda/