12 / 2022

Drittes Jahr in Folge: ehret+klein erhält Great Place to Work® Zertifizierung

Der deutschlandweit tätige Quartiers- und Projektentwickler ehret+klein ist erneut als „sehr guter Arbeitgeber“ zertifiziert worden. Dieses Ergebnis beruht auf einer unabhängigen, anonymen Mitarbeiterbefragung und einer Analyse der Unternehmenskultur. Durchgeführt und betreut wurde das Zertifizierungsprogramm von Great Place to Work®, einem internationalen Forschungs- und Beratungsinstitut. Great Place to Work® unterstützt Unternehmen in rund 100 Ländern bei der Entwicklung und Implementierung ihrer Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur.
Die Zertifizierung „Great Place to Work® Certified“ steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung der Unternehmenskultur und Personalarbeit. Dazu zählen vor allem die Bestrebungen hinsichtlich der Werte: Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist. Im Rahmen einer unabhängigen Mitarbeiterbefragung werden diese untersucht und mit Ergebnissen der rund 1.000 teilnehmenden Unternehmen verglichen.
Wie in den Jahren zuvor schneidet ehret+klein im Branchenvergleich überdurchschnittlich gut ab. Besonders hervorzuheben ist die hohe Zustimmung der Werte Fairness und Teamgeist. Nahezu jeder neue Mitarbeiter fühle sich bei ehret+klein willkommen, was anhand der Zustimmung von 87% der Befragten deutlich wird. Mit 87 % erhalten „angebotene Weiterbildung und Unterstützung in die berufliche Entwicklung“ ebenfalls eine hohe Zustimmung in der Belegschaft.
„Unser wichtigstes Gut sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aus diesem Grund ist die auf Mitarbeiterumfragen beruhende Auszeichnung eine große Anerkennung für uns. Wir werden auf dieser guten Basis aufbauen und die Ergebnisse nutzen, um uns weiter zu entwickeln und zu verbessern“, sagt Dr. Christian Häusler, Geschäftsführer von ehret+klein, der seit November 2022 den Bereich „People and Culture“ bei ehret+klein verantwortet.