Contact

10 / 2022

ehret+klein baut den Bereich People & Culture aus und holt Dr. Christian Häusler in die Geschäftsführung

ehret+klein baut den Bereich People & Culture aus und holt Dr. Christian Häusler in die Geschäftsführung

Dr. Christian Häusler wird neues Mitglied der Geschäftsführung der Ehret+Klein GmbH. Ein wichtiger Schritt, um als Arbeitgeber und Projektentwickler nachhaltig attraktiv und erfolgreich am Markt platziert zu sein.

Die Ehret+Klein GmbH beruft Dr. Christian Häusler zum 7. November in die Geschäftsführung. Er wird den Bereich People & Culture weiterentwickeln und verantwortet darüber hinaus Marketing und Kommunikation sowie Verkauf und Vermietung. Dr. Häusler war über sieben Jahre geschäftsführender Gesellschafter beim Gewerbeimmobilienmakler Stock Real Estate GmbH, München. Im Anschluss daran gründete er sein eigenes Unternehmen für Kultur- und Transformationsberatung, mit dem er bereits für ehret+klein als externer Berater tätig war.

„Mit ihm kommt ein ausgewiesener Experte an Bord, der Kompetenzen in Mitarbeiterentwicklung, Führung und Unternehmenskultur mit Leitungserfahrung in der Immobilienbranche verbindet“, sagt ehret+klein-Gesellschafter und Beirat Michael Ehret. Mit der Entscheidung, für People & Culture ein eigenes Geschäftsführungsressort neu einzurichten, setze ehret+klein die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens gezielt fort: „Wir sind überzeugt, dass die Veränderungen der Arbeitswelt von einer stabilen Wertebasis, einer guten Kultur, Kommunikation und Führung im Unternehmen begleitet werden müssen, um zu gelingen“, so Ehret. Mit dem neuen Ressort sei darüber hinaus ein weiterer wichtiger Schritt getan, um als Arbeitgeber und Projektentwickler nachhaltig attraktiv und erfolgreich am Markt platziert zu sein – „auch für die kommenden Generationen an Mitarbeitenden, Kunden, Partnern oder Mietern“.

Dr. Häusler freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich freue mich sehr, einen Beitrag zur Erfolgsgeschichte von ehret+klein leisten zu können: Die Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen, sind enorm und verlangen nach grundlegenden Transformationen. Wollen wir Menschen für Veränderungen begeistern, ist es wichtig, Verständnis und Empathie für ihre Bedürfnisse zu zeigen. Grundlage dafür sind Werte sowie eine gut funktionierende und identitätsstiftende Unternehmenskultur. “

Mit der Berufung von Dr. Häusler ist die Geschäftsführung der Ehret+Klein GmbH weiterhin vierköpfig besetzt: Gemeinsam mit ihm gestalten Konstantin von Abercron, Michael Baureis und Erdal Bektas die Zukunft des Unternehmens.

 

Guido Prummer widmet sich neuen Aufgaben

Guido Prummer hat sich entschieden, seinen Posten als Geschäftsführer bei ehret+klein im Oktober abzugeben und wird sich neuen Aufgaben widmen. Michael Ehret würdigt die erfolgreiche Zusammenarbeit: „Guido Prummers Beitrag war sehr wertvoll für uns – sowohl menschlich als auch beruflich. Er hat in der Geschäftsführung vieles bewirkt und den Erfolg des Unternehmens wesentlich mitgestaltet. Wir sind sehr dankbar für sein Engagement und seine Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute“, so Michael Ehret. Die Aufgabebereiche von Guido Prummer übernehmen Konstantin von Abercron im Bauplanungsrecht und Erdal Bektas in der Projektentwicklung.

Die beiden Gesellschafter Michael Ehret und Stefan Klein wechselten im April dieses Jahres in den neu gegründeten Beirat der Ehret+Klein GmbH. Gemeinsam mit dem Geschäftsführungs-team gestalten sie seitdem erfolgreich die dynamische Entwicklung des Unternehmens. „Die Evolution von ehret+klein geht weiter, wir verstehen uns als agiles und modernes Unternehmen mit dem Anspruch, immer einen Schritt weiter zu sein. Die Motivation zu Neuem ist fest in unserer DNA verankert. Unser vorausschauendes Handeln und Planen hat sich stets bezahlt gemacht“, so Michael Ehret und Stefan Klein.