01 / 2021

ehret+klein verkauft Wohn- und Einzelhandelsobjekt

Eine Projektgesellschaft von ehret+klein, die Munich Prime Asset Renatastraße 20 GmbH, hat ein Wohn- und Geschäftshaus im Rahmen eines Asset-Deals an einen Privatinvestor verkauft. Auf Verkäuferseite beratend tätig war die GSK STOCKMANN Rechtsanwälte Steuerberater Partnerschaftsgesellschaft mbB. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Wohn- und Geschäftsneubau in der Renatastraße 20a umfasst eine Mietfläche von rund 2.820 m² Geschossfläche (BGF) mit dreieinhalb Geschossen und einer Tiefgarage. Neben 17 Wohnungen, die in den drei oberen Stockwerken liegen, entsteht eine Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss. Als Vormieter des ehemaligen Gewerbegebäudes wird EDEKA diese Mietfläche beziehen. Die Fertigstellung des Gebäudes wird in Quartal 4 2021 erfolgen.

„Mit der Renatastraße 20a haben wir ein mischgenutztes Objekt mit moderner Einzelhandels-Filiale und neuem Wohnraum entwickelt, der Münchens Stadtteil Neuhausen nachhaltig stärkt. Der erfolgreiche Asset-Deal bestätigt uns in unserer Entscheidung auch weiterhin mischgenutzte Immobilien zu realisieren,“ so Stefan Klein, geschäftsführender Gesellschafter der Ehret+Klein GmbH.

Die offizielle Pressemeldung finden Sie hier.