Contact

02 / 2022

Nach Fertigstellung: EDEKA kommt zurück in die Renatastraße

Das von ehret+klein entwickelte Wohn- und Geschäftshaus in der Renatastraße 20a+b in München Neuhausen wurde nun fertiggestellt. Den Bau führte das Generalunternehmen LIST Bau München gemeinsam mit ehret+klein in den vergangenen Monaten durch.  Das Objekt umfasst eine Geschossfläche von rund 2.820 m² mit dreieinhalb Geschossen und einer Tiefgarage. In den drei oberen Stockwerken wurden 17 Wohnungen und im Erdgeschoss eine Einzelhandelsfläche errichtet. Diese wurde bereits von EDEKA, die bereits Mieter im ehemaligen Gewerbegebäude waren, bezogen. Der EDEKA Markt eröffnet am 24. Februar 2022.  

„Auf den neuen EDEKA Markt freuen sich nicht nur die Kundinnen und Kunden. Für uns besiegelt der Markt sowohl die Fertigstellung als auch die Strahlkraft, die von diesem neuen Stadtbaustein ausgeht. Denn in der Renatastraße 20a+b haben wir ein mischgenutztes Objekt mit einem modernen Lebensmittelmarkt und neuem Wohnraum entwickelt, das Münchens Stadtteil Neuhausen nachhaltig stärkt,“ so Stefan Klein, geschäftsführender  Gesellschafter von ehret+klein. 

Eine Projektgesellschaft von ehret+klein, die Munich Prime Asset Renatastraße 20 GmbH, hat das Wohn- und Geschäftshaus im Rahmen eines Asset-Deals an einen Privatinvestor bereits Ende 2020 verkauft.