Contact

Mar 2021

Spatenstich zum Baubeginn der BayernHeim Wohnungen „Am Papierbach“

Spatenstich zum Baubeginn der BayernHeim Wohnungen „Am Papierbach“

Startschuss für mehr bezahlbaren Wohnraum in Landsberg am Lech: Bayerns Bauministerin Kerstin Schreyer hat gemeinsam mit Michael Ehret, Geschäftsführender Gesellschafter der Ehret+Klein GmbH, am 11. März 2021 den Spatenstich für ein Bauvorhaben mit 56 modernen Wohnungen im neuen Stadtquartier „Am Papierbach“ gesetzt.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der BayernHeim bezahlbaren Wohnraum in dem neuen Quartier anbieten können“, betonte Bauministerin Schreyer. „Die Wohnungen werden dauerhaft für Haushalte mit niedrigerem Einkommen zur Verfügung stehen. Gleichzeitig sind die Wohnungen auch attraktiv, angemessen groß und barrierefrei. Bezahlbarer Wohnraum muss immer zusammen mit einer hohen Wohnqualität gedacht werden, weil Wohnen so essentiell für das Wohlbefinden des Menschen ist.“
 

Zur Einhaltung von Hygienevorschriften wurde der Spatenstich im kleinen Kreis auf der Baustelle in Landsberg am Lech abgehalten. Beteiligte Akteure, Planer und Interessenten lässt der Projektentwickler zusammen mit Bayerns Bauministerin per Video an diesem Meilenstein teilhaben.

Die offizielle Pressemeldung lesen Sie hier.