Werden Sie Teil von ehret+klein

Karriere

Projektleiter/in in der Projektentwicklung

ehret+klein verbindet die Pole Asset- und Portfoliomanagement mit der Entwicklung neuer Immobilien und Quartiere: Für unsere Kunden steuern, revitalisieren und optimieren wir Einzelobjekte und Immobilienportfolios. Für Investoren kreieren, planen, bauen und vermarkten wir Immobilien und Quartiere. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir teamorientiertes und interdiszipliniertes Arbeiten mit einer leistungsgerechten Bezahlung.

Für unser Team in Starnberg suchen wir baldmöglichst eine/n

Projektleiter/in Projektentwicklung (m/w/d)

Die Projektleitung verantwortet nach der Grundstücksakquisition die erfolgreiche weitere Entwicklung, Planung, Realisierung und Übergabe des Projektes, unter Sicherstellung der Termine, Qualitäten und Kosten, wie auch der Finanzierung und Vermarktung. Die Projektleitung führt sowohl das interne Team mit Schnittstellen zu den Bereichen Akquisition, Vertrieb, Marketing, Finanzierung, Controlling, Property Management, als auch ein externes Team, bestehend aus Planern, bauausführenden Unternehmen und Beratern. Berichtet wird fachlich und disziplinarisch an die Teamleitung Projektentwicklung.


Ihre Aufgaben:

  • Steuerung des gesamten Projektentwicklungs-, Planungs-, Realisierungs- und Übergabeprozesses inkl. des Vertragsmanagements
  • Verantwortliche Projektleitung während alle Projektphasen unter Einhaltung des zeitlichen Rahmens, des Budgets und der Qualitätsziele
  • Beschaffung, Beauftragung und Führen von notwendigen Planungs- und Bauleistungen
  • Schaffung von Planungs- und Baurecht
  • Begleitung der Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten sowie Kommunikation mit Käufern
  • Sicherstellung und Unterstützung bei der Projektfinanzierung
  • Durchführung des laufenden Projektcontrollings und regelmäßigen Reportings
  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von regelmäßigen Investorenterminen


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, idealerweise mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikation, oder abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung für wohnwirtschaftliche und/oder gewerbliche Projektentwicklungen, idealerweise bei einem Projektentwicklungsunternehmen, Bauunternehmen im Bereich SF-Bau oder in einem Projektsteuerungsunternehmen
  • Fundiertes technisches, betriebswirtschaftliches und juristisches Fachwissen
  • Sicherer Umgang mit immobilienspezifischen Vertragswerken auf Basis der HOAI, VOB, MaBV sowie des BGB
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office inkl. MS-Project
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Teamgeist, Agilität, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie professionelles Auftreten nach innen und außen
  • Englisch in Wort und Schrift


Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per Email mit Angabe Ihres möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.