Kontakt

07 / 2022

Bauvorhaben Dinardpark feiert Richtfest

Bauvorhaben Dinardpark feiert Richtfest

Nach nur etwa elf Monaten Bauzeit der fünf Mehrfamilienhäuser mit Kindertagesstätte feiert das Projekt Dinardpark sein traditionelles Richtfest. Dafür lud Projektentwickler ehret+klein die Vertreter der Stadtpolitik, beteiligte Baufirmen, Planer, Nachbarn und vor allem die Handwerker am 12. Juli 2022 auf die Baustelle in der Bahnhofstraße in Starnberg ein.

Nach den begrüßenden Worten und einer Danksagung an alle Partner von Erdal Bektas, Geschäftsführer von ehret+klein, richtete Starnbergs Bürgermeister, Patrick Janik, das Wort an die Gäste. Er betonte die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Projektentwickler und die Bedeutung des Bauvorhabens für Starnberg, welches als Vorzeigeprojekt und exzellentes Beispiel für innerstädtische Nachverdichtung gelte.

Es folgte der traditionelle Richtspruch von Gerhard Süß der Süß Zimmerei Holzbau GmbH und die Platzierung der geschmückten Richtkrone am Bau. Im Anschluss konnten die Gäste ein bayerisches Buffet genießen sowie an einer Führung durch den Rohbau mit eindrucksvollen Dachstühlen in Holzbauweise teilnehmen.

Im 1. Quartal 2023 wird das Bauvorhaben fertigestellt und die 22 Wohnungen sowie die Kita bezugsfertig sein. Insgesamt fasst der Neubau eine Geschossfläche von etwa 3.200 m² auf einem 3.040 m² großen Grundstück.