Kontakt

02 / 2022

Finissage im Maschinenhaus Schwabing

Finissage im Maschinenhaus Schwabing

Krönender Abschluss: Das Künstler-Kollektiv Broke.today öffnet zum Ende der kreativen Zwischennutzung im historischen Maschinenhaus Schwabing noch einmal dessen Türen und lädt am 5. und 6. März 2022, von 13:00 bis 21:00 Uhr, zur öffentlichen Finissage ein. Besucherinnen und Besucher erwartet eindrucksvolles Graffiti sowie Street- und Urbanart nationaler und internationaler Künstler am und im Gebäude. Die Kunstwerke von broke.today schaffen ein multidimensionales Kunsterlebnis, das allein schon aufgrund der atemberaubenden Architektur des denkmalgeschützten Gebäudes in München einmalig ist. Für das leibliche Wohl sorgt Zeno von SALIEVITO mit einem mobilen Pizzaofen. Es gelten die 3G-Regelungen mit den üblichen Nachweisen.

Seit August 2021 verwandelte broke.today das leerstehende und denkmalgeschützte Gebäude am Mildred-Scheel-Bogen 15 in ein aktives Kunstzentrum. Dies geschah in Zusammenarbeit mit MUCBOOK Clubhaus und Projektentwickler ehret+klein, der das historische Maschinenhaus für die kreative Zwischennutzung zur Verfügung stellte und finanziell unterstützte. Ziel der kreativen Interimsnutzung war eine Aktivierung des Stadtraumes, was von Kunstschaffenden und -Begeisterten sowie der Nachbarschaft positiv angenommen wurde. Neben Ateliers für Künstlerinnen und Künstler bot broke.today kleine Ausstellungen und Vernissagen sowie Graffiti-Workshops für Kinder aus der Nachbarschaft an. 

Lesen Sie mehr in der aktuellen Pressemeldung.