Contact

01 / 2024

ehret+klein entwickelt Woolworth-Gebäude in Fürth

ehret+klein entwickelt Woolworth-Gebäude in Fürth

Ein Bestandsobjekt in der Innenstadt von Fürth entwickelt jetzt der Starnberger Projektentwickler ehret+klein. Das mehrstöckige Objekt in der Schwabacher Straße 54 wird umfassend saniert und aufgestockt. Der jetzige Mieter Woolworth wird die Flächen im Unter- und Erdgeschoss behalten, während für die derzeit leerstehenden Obergeschosse Apartments und eine Gastronomiefläche geplant sind.

„Die Liegenschaft in der Schwabacher Straße stellt ein spannendes Projekt für uns dar“, erklärt Konstantin von Abercron, geschäftsführender Gesellschafter der Ehret+Klein GmbH, und ergänzt: „Unser Ziel bei all unseren Projekten ist es, die Innenstädte zu stärken. Für uns liegt die Lösung in mehr mischgenutzten Flächen. Ein diversifiziertes Angebot aus Handel, Wohnen und Gastronomie ist besonders attraktiv für Metropolregionen. Wichtig ist, auch die Erdgeschosse effektiv zu nutzen.“

ehret+klein beabsichtigt, die etwa 7.300 Quadratmeter große Bruttogesamtfläche des Bestandsgebäudes umfangreich zu revitalisieren. Nachdem die Baugenehmigung bereits im Jahre 2023 erteilt wurde, steht auch dem rund 1.400 Quadratmeter umfassenden Neubau im Innenhof nichts mehr im Wege. Die Sanierungsarbeiten sollen noch im Jahr 2024 beginnen. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2026 vorgesehen.