Unser Anspruch
ist es, Erbstücke
zu schaffen

Deshalb planen und handeln wir langfristig.

Wer nach vorne denken will, muss bereit sein, alte Regeln zu brechen. Aus diesem Grund beginnen wir zum Beispiel bei Immobilien mit einer Vision für den Standort, statt mit der Planung der Architektur. Und sozial-ökologische Energie- und Nutzungskonzepte sind uns ein großes Anliegen, kein Pflichtprogramm. Wir betrachten eine Immobilie immer wieder neu und präzise aus verschiedenen Blickwinkeln und im räumlichen Kontext - für einen ertragreichen Lebenszyklus.

Wer wir sind

Wir schaffen Werte über alle Phasen des Lebenszyklus' einer Immobilie.

ehret+klein ist ein interdisziplinäres, hoch qualifiziertes Team aus rund 60 Ingenieuren, Kaufleuten, Projektentwicklern und Spezialisten. Wir arbeiten täglich daran, Immobilienwerte zu entwickeln und langfristig zu erhalten. Dabei sind wir optimal vernetzt und arbeiten vertrauensvoll mit einem Netzwerk ausgesuchter lokaler Partner zusammen.

  • Persönlich
  • Transparent
  • Kompetent
  • Ganzheitlich
Was wir tun

ehret+klein verbindet die Disziplinen Asset- und Property Management mit der Entwicklung von Immobilien und Quartieren: Für unsere Kunden steuern, revitalisieren und optimieren wir Einzelobjekte und Immmobilienportfolios. Für Investoren kreieren, planen, bauen und vermarkten wir Immobilien und Quartiere.

Indem wir den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie betrachten, vereinen wir strategisch-planerische Arbeit mit schöpferisch-intelligentem Vorgehen. Dadurch können wir eine neue Ebene der Kompetenz anbieten, die uns in die Lage versetzt, auch sehr komplexe und herausfordernde Aufgabenstellungen erfolgreich für unsere Kunden umzusetzen.

Leistungen

Für wen wir arbeiten

Unsere Kunden sind nationale und internationale Family Offices, private Investoren, nationale und internationale Aktiengesellschaften und Investorengesellschaften. Jeder Kunde hat einen Ansprechpartner, der sein Objekt oder Portfolio betreut.
Unser Team besteht aus Menschen, die sich nicht nur für Immobilien begeistern, sondern sich mit einem Höchstmaß an Offenheit, Integrität und Zielstrebigkeit engagieren. Die Gründer von ehret+klein führen diesen Anspruch weiter, indem sie bei den meisten Projekten ebenfalls investiert sind.

„Langfristig erfolgreich kann nur der Investor sein, der es versteht, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und sie damit für eine vertrauensvolle Partnerschaft gewinnt.“

Hans Seidl, Bürgermeister von Maisach

Wir sind ehret+klein.

Von A bis Z stellt sich das e+k Team kurz vor. Wir freuen uns Sie kennen zu lernen!

norcrebA nov nitnatsnoK

Leitung Akquisition und Development

refohdaB leahciM

Leitung Projektcontrolling (Prokurist)

sieruaB leahciM

Kaufmännische Leitung

satkeB ladrE

Teamleitung Projektentwicklung

hcstreB saerdnA

Projektleitung

rendröB naitsaB

Projektleitung

esöB divaD

Projektleitung

trennürB samohT

Buchhaltung

hcsuB znieH

Leitung Baumanagement

ztuB ajluS

Assistenz der Geschäftsführung

suilevüD aksiznarF

Assistenz Unternehmensorganisation

kcebrethcE niraK

Büroorganisation

Michael Ehret
Michael Ehret

Geschäftsführender Gesellschafter

regnihciE enitsirhC

Projektleitung

reföhnesiE ailenroK

Kaufmännisches Property Management

eseerF ramgaD

Büroorganisation

faH treboR

Verkauf

rekceH einafetS

Projektleitung

ffuH enihpesoJ

Projektassistenz

regrebsdnuH aerdnA

Teamleitung Vertrieb

Alex Indra
Alex Indra

Geschäftsführer

nesnnahoJ sualK

Vermietung

nenhoJ acinimoD .rD

Projektleitung

rednalremmaK xileF

Projektleitung

civeratnaK anajidlA

Assistenz Property Management

renttaK leinaD

Finanzbuchhaltung

Stefan Klein
Stefan Klein

Geschäftsführender Gesellschafter

silK ailataN

Projektleitung

e+k Teamculture

e+k Teams – funktionsorientiert, agil und kompetenzübergreifend

Unsere Leidenschaft ist es, nachhaltig erfolgreiche Projekte und Quartiere zu entwickeln und zu verwalten. Je nach den geforderten Kompetenzen arbeiten verschiedene Spezialisten in funktionsorientierten Projekt- bzw. Objektteams zusammen. Diese suchen immer das direkte Gespräch und stellen die richtigen Fragen, um Sachverhalte gemeinsam zu verdichten und zu vereinfachen. Da sich die Welt immer schneller und immer weniger vorhersehbar dreht, drehen wir uns mit. Agil, kurzfristig und am Puls der Zeit passen wir uns an die neuen Gegebenheiten an: an die Bedürfnisse unserer Kunden und Mieter, an äußere Rahmenbedingungen und Entwicklungstrends. Lediglich eine Sache wollen wir niemals ändern: dass wir das, was wir tun, mit Leidenschaft tun.

e+k Teamculture

Interne Workshops + Fortbildungen: Laufend lernen

Wir legen viel Wert auf die interne Qualifizierung und den regelmäßigen teamübergreifenden Austausch. Denn wir optimieren laufend unsere Geschäftsprozesse und bereiten uns im Team auf die vielfältigen und immer wieder neuen Aufgaben vor. In unseren sechs bis acht Workshops pro Jahr werden wichtige Fachthemen vorgestellt und in Kleingruppen vertieft; externe Referenten oder Geschäftspartner bereichern die Fortbildung. Bei gemeinsamen sportlichen Aktivitäten oder kulinarischen und kulturellen Incentives fördern wir den Teamgeist und den ganzheitlichen Ausgleich bei ehret+klein. 

e+k Teamculture

Das e+k Vertrauensteam für internen Dialog und Transparenz

In den über 10 Jahren seit der Gründung von ehret+klein ist das Team von 3 auf rund 60 Mitarbeiter gewachsen: eine Herausforderung an die interne Kommunikation und die flachen Hierarchien. Auf Anregung der Gründer und Geschäftsführer Michael Ehret und Stefan Klein wurde - neben den funktionsorientierten Projektteams - das Vertrauensteam im August 2018 aus der Taufe gehoben. Gewählt wurde das fünfköpfige Team von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus allen Kompetenzbereichen, um als zentrale Ansprechpartner für Kritik und Anregungen zu unternehmensrelevanten Fragestellungen zu agieren. Und die Geschäftsführer informieren das Vertrauensteam beispielsweise über strategische und unternehmenspolitische Überlegungen.